top of page

Gelungene Vereinsmeisterschaften 2022

​

An den diesjährigen Vereinsmeisterschaften am 5. und 6.11.2022 nahmen erfreulich viele Vereinsmitglieder teil. Zudem war der Zuspruch von Reitern aus den umliegenden Höfen sehr rege. Auch waren viele Zuschauer gekommen um ihre Favoriten zu unterstützen.

Am Samstag ritten bei 63 Starts 24 Westernpferde mit ihren Reitern in fünf Disziplinen.

Beim Trail siegte Elena Groß, beim Ranch Riding war Petra Maiwald vorne. Beim Western Horsemanship bekam Lara Luisa Stoll die goldene Medaille und beim Showmanship at Halter Sophia Hasel. Das Western Pleasure entschied Diana Ruthardt für sich. Die weiteren Plätze sind auf der homepage einzusehen.

Am Sonntagvormittag starteten die Dressurreiter. In der Prüfung Klasse A wurde Nathalie Löffler Vereinsmeisterin, vor Emma Erbele auf dem zweiten Platz und Marleen Dieterle auf dem dritten.

Die Jugend war beim Dressurreiterwettbewerb zahlreich vertreten. Hier wurde Robin Grupp Vereinsmeister. Zweite war Clara Dickes, Dritte wurde Laura Schmid.

In der Mittagszeit turnten die VoltigiererInnen die Pflichtkür ihrer jeweiligen Gruppe. Die Vereinsmeister wurden in der M-Gruppe ermittelt. Hier kam Melody Ammon auf das oberste Siegertreppchen. Jule Borchardt wurde Zweite und Carolin Frahn freute sich über einen dritten Platz

Am Nachmittag gewann beim Springen in der Springprüfung A* mit Stechen Livia Thriemer. Auf den zweiten Platz kam Vanessa Maluche und Dritte wurde Laura Schmid.

Bei einem Caprilli-Wettbewerb wurden die Vereinsmeister der Jugend ermittelt. Hier kam auf den ersten Platz Robin Grupp und Zweite wurde Clara Dickes.

IMG-20221114-WA0008.jpg
Vereinsmeister Dressur Nov 22.jpg
IMG-20221114-WA0012.jpg
Dressurprüfung Klasse A.jpg
bottom of page