top of page

Bunte Weihnachtsfeier beim RVS

In diesem Jahr konnte endlich wieder unsere Weihnachtsfeier stattfinden. Viele Mitglieder sowie Freunde des RVS waren der Einladung zur Weihnachtsfeier am Sonntag, den 11. Dezember 2022 um 15.00 Uhr gefolgt. Die neue Reithalle wurde zuvor weihnachtlich geschmückt. Bei Glühwein, Punsch und Gebäck entstanden schöne Gespräche und ein geselliges Beisammensein.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden, Siegfried Holzapfel, erfreuten sich Klein und Groß an einem bunten Programm.
Die Voltigeabteilung eröffnete das Programm. Die ganz kleinen Volti-Kinder turnten im Schritt auf ihrem Volti-Pferd Gladys. Und auch die anderen Voltigegruppen zeigten abwechslungsreiche und beeindruckende Vorführungen auf dem „Dosi“.

Die Jugendreitstunde, welche von Sigrun Grimmeißen geleitet wird, verzauberte mit einer Schrittquadrillie geritten von Elisa Grupp auf De Noord, Nina Reuter mit Jack, Gloria Dannwolf mit Der Prinz und Clara Dickes mit Algir. Sowie einem Schritt-Trab Pas de deux von Leon Ernst-Meinecke mit Evita und Robin Grupp mit De Noord.

Auch die Springstunde, welche wöchentlich auf unserer Anlage stattfindet, bereicherte durch Laura Schmid mit Bocelli und Kim Zimmermann mit Colfosco das Programm. Die beiden zeigten ein schönes und abwechslungsreiches Spring Pas de deux.

Die Westernreiter des RVS Holzgerlingen brachten die Zuschauer bei der Weihnachtsfeier am 11.12.22 mit einer bezaubernden Geschichte, schöner Musik und tollen Lichteffekten zum Staunen. 

Vom Trail mit seinen verschiedenen Hindernissen wie z.B.Galoppstangen und dem Tor, über eine Ranchriding und einer kleinen Voltigeeinlage mit unseren Kleinsten, ging es bei gedämpften Licht und Nebel in die Freiarbeit über. Hier wurde ohne Sattel und Trense sowohl geritten, als auch vom Boden aus mit den Pferden Übungen gezeigt. 

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, Mitwirkenden und natürlich den Pferden, ohne die diese magischen Momente und Lichteffekte gar nicht möglich gewesen wären.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Firma Paul Events GmbH aus Holzgerlingen, die uns mit professionellem Equipment unterstützt hat.

Neben Voltige, Springen und Western durfte auch eine Dressur Kür nicht fehlen. Marleen Dieterle zeigte mit ihrer Baily eine gelungene Vorstellung in allen drei Gangarten.

Zum Schluss des Nachmittags kam für alle Teilnehmenden und die zahlreichen Kinder der Nikolaus und brachte kleine Geschenke. Für die Mädchen und Jungen der Jugendreitstunde gab es noch eine zusätzliche Überraschung. Am 13. November konnten sie erfolgreich das Abzeichen „Pferdeführerschein Umgang“ ablegen. Der Nikolaus überreichte den stolzen Reiterinnen und Reitern ihre wohlverdienten Urkunden. Es steht also gut um die Jugend in unserem Verein.

Bei weihnachtlicher Musik und geselligem Beisammensein klang der Weihnachtsnachmittag gegen 17.30 Uhr aus.

Die Vorstandschaft des RVS wünscht allen Mitgliedern und ihren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/8
bottom of page