top of page

Ausritt am Ostermontag

​

Nach 2-jähriger Pandemie-bedingter Pause trafen sich am vergangenen Ostermontag um 10:30 Uhr 10 Reiter des RVS um endlich mal wieder gemeinsam auszureiten. Sowohl bei den Pferden als auch bei den Reitern war die Gruppe breit gemischt. Vom kleinen Shetlandpony über Quarterhorses bis zum Großpferd und vom Jugendlichen bis zum Rentner waren vertreten. Abritt war Nähe Bahnübergang Industriegebiet, da dort die B464 an der reiterfreundlichen Ampelschaltung sicher überquert werden kann.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es Richtung Maurener Tal wo 2 weitere Reiter vom Kayserhof in Böblingen hinzukamen. Gemeinsam ritten wir dann gemütlich durch den Wald zum Kayserhof.

Dort wurden wir kurz nach12 Uhr von weiteren 10 mit Fahrrad oder Auto angereisten Mitgliedern und unseren Gastgebern Renate und Gebhard Kayser zur Mittagsrast erwartet. Nachdem alle Pferde entweder in einer Scheune, Pferdebox oder auf einer Weide eingestallt, gefüttert und getränkt werden konnten, traf man sich zur Einkehr im Reiterstüble. Mit einem herzhaften Vesper, allerlei Getränk und viel Osternascherei hat Gebhard auch uns Reiter und Gäste bestens verwöhnt. Wir bedankten uns herzlichst und eigentlich viel zu früh sattelten wir dann gegen 14:00 Uhr wieder unsere Pferde für den nach Hause Ritt Richtung Holzgerlingen. Alle sind dann gegen 16.00 Uhr wohlbehalten zurückgekehrt und waren sich einig, dass es ein sehr schöner Ausritt war und diese Tradition auch im nächsten Jahr wieder stattfinden sollte.

 

Siegfried Holzapfel, 1. Vorsitzender

IMG_20220418_151030.jpg
bottom of page