Sommerferienprogramm

Am Samstag, den 10. September 2022 fand auf unserer Reitanlage erneut das traditionelle Sommerferienprogramm in Zusammenarbeit mit der Stadt Holzgerlingen statt. Zahlreiche Kinder und deren Eltern trafen um 14 Uhr auf der Anlage ein. Insgesamt sechs Pferde unserer Mitglieder warteten bereits darauf, den Kindern beim Ponyreiten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


Um die zahlreichen Kinder etwas aufzuteilen, gab es neben dem Ponyreiten noch drei weitere spannende Stationen. Gladys stand den Kindern sehr gutmütig zum Putzen zur Verfügung. Einem Pferd so nahe kommen zu können sorgte für zahlreiche strahlende Augen.


Bei der dritten Station konnten sich die Mädchen und Jungen in der Bastelecke kreativ austoben. Neben dem Gestalten von kleinen Tischlaternen, wurden ebenfalls zahlreiche Holzhufeisen bemalt und mit Steinchen beklebt.

 

Außerdem konnten die Kinder einen kleinen Einblick in unsere Voltigeabteilung erlangen. Auf dem Dosi wurden unter Anleitung zahlreiche Übungen geturnt.


Alles in allem war dies ein wunderschöner Nachmittag auf unserer Reitanlage. Alle Kinder gingen mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach Hause und freuen sich bereits jetzt schon auf das nächste Jahr.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfern und Pferden für den gelungenen Nachmittag bedanken!


Kim Zimmermann

IMG-20220918-WA0005.jpg
IMG-20220918-WA0003.jpg
IMG-20220918-WA0004.jpg
IMG-20220918-WA0002.jpg